Über mich

Mein Name ist Kristian Scheffler, bin 28 Jahre alt und ausgebildeter Fotograf und Retoucher aus Leipzig.
Meine Passion liegt in der People- und Fashion-Fotografie.

Die erste eigene Kamera hatte ich während meines Abiturs in der Hand und konnte diese seitdem nicht mehr weglegen. Über die Jahre entwickelte sich die Fotografie zu meiner Leidenschaft. Zu diesem Zeitpunkt war für mich klar, ich möchte mehr! Darum erlernte ich das Handwerk zum Fotografen.

In den Jahren als Berufsfotograf steh ich immer vor neuen Herausforderungen. Doch ist es die Abwechslung die ich an diesem Beruf schätze und welche mein Portfolio so unterschiedlich prägt. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und die entsprechenden Vorzüge eines jeden herauszuarbeiten.

Natürlich ist die reine Fotografie nicht alles. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Fotografie- und Aufnahmetechniken. Die Zusammenarbeit mit Menschen, sowie das Interesse an der vielfältigen Technik bestärkte mich darin mein Wissen mit anderen in meiner Fotoschule Leipzig mit Trainings und Coachings zu teilen.

Ich befinde mich mit meiner Fotografie dabei stetig auf einer kreativen Reise und werde noch viele Ideen und Inspirationen entdecken und umzusetzen. Selbst bevorzuge ich Fotografien die etwas mehr erzählen, dabei versuche ich neue Impulse zu setzen.

Ein noch relativ neues Feld, in welchem ich mich schnell entwickle, ist die Videografie. Die Verschmelzung von Bild und Ton ist eine großartige Erweiterung meiner Kenntnisse, welche ich schon einige Male unter Beweis stellen konnte.

K. Scheffler

© 2018 Kristian Scheffler Fotografie
Wir nutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden