Software Concept

KUNDE: Software-Concept GmbH
JAHR: 2016
Webseite www.software-concept.de

Beschreibung

Für diese Zusammenarbeit war ich nicht in Leipzig, sondern in Chemnitz unterwegs und durfte dort die interessante Firma Software Concept begleiten. Software Concept beschäftigt sich mit der Erstellung von Bürosoftware - ein Thema welches sehr abstrakt und einzigartig ist. Aufgrunddessen, musste ein Weg gefunden werden, wie man dieses Thema in ein optisch ansprechendes Ergebnis verwandeln könnte. Als gelernter Berufsfotograf im Businessbereich habe ich bis dato genug Expertise gesammelt, um diese Herausforderung zu meistern. Wie mir das gelungen ist, können Sie auf der Startseite von https://www.software-concept.de/ bereits jetzt begutachten.

Das Ziel meines Auftrages war, die Firma nach Außen persönlicher darzustellen. Gerade bei einem so abstrakten Thema, wie Softwareentwicklung, war es dem Kunden umso wichtiger auch die Menschen dahinter zu zeigen. Deswegen wurden neben den Detailimpressionen auch Mitarbeiterportraits angefertigt. Damit sie sich in das saubere Gesamterscheinungsbild einfügen, wurden diese so in Chemnitz fotografiert, dass sie hinterher freigestellt werden konnten.

Später wurden dann wieder atmosphärische Businessbilder produziert, die das gesamte Webkonzept inhaltlich und stilistisch schmeicheln und unterstützen. Die Unternehmensfarbe ist ein leichtes blau. Damit die Bilder sich mit dem Unternehmen identifizieren können, wurden dabei harmonische Farbkonzepte entworfen. Außerdem wurde bei dem Imagetrailer, welcher auf der Startseite des Unternehmens läuft, in ein leichtes blau gerückt. Der Trailer gab mir außerdem die Möglichkeit, die Präsentation in ein moderne und offene Richtung zu drücken, die beim Betrachter nicht das trockene Thema der Softwareentwicklung hervorruft, sondern ein sauberes und kompetentes Erscheinungsbild hinterlässt. Somit wurde die Verweildauer, der einzelnen Besucher auf der Seite, maßgeblich erhöht und ein erfolgreicher Abschluss einer Kontaktanfrage gesteigert. Business Kurzteaser werden immer gefragter und bewegte Inhalte auf Facebook und Co. machen es vor. Emotionen über bewegte Bilder auszulösen war für mich also nur noch ein logischer Schritt nach vorn.

Ergebnis

Zurück

© 2018 Kristian Scheffler Fotografie
Wir nutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden