Kreativ & Söhne

KUNDE: Kreativ und Söhne GmbH
JAHR: 2019
Webseite kreativundsoehne.de

Im Jahr 2019 stand der Relaunch der renommierten Werbeagentur Kreativ & Söhne an. Aufgrund des positiven Feedbacks des letzten Relaunchs, waren die Erwartungen hoch. Es sollte dieses Mal einen provokativeren und unverkennbaren Stil in der Unternehmensausrichtung geben

Beschreibung

Es sollte dieses Mal ganz anders werden. Das waren die ersten Worte vom Agentur Inhaber Alexander Tittmann. Damit wir das ganze Projekt anders angehen konnten, waren einige Vorkehrungen nötig. Das Ziel: Ein Cooperate Identity Shooting welches den Charme der 70er und 80er in die Neuzeit transferieren. Hieß für mich: Es wird kein klassisches Businessshooting, sondern etwas ausgefallener. Kreativität und Einfühlungsvermögen für Ideen und Konzepte sind in der Fotografie ein wesentlicher Bestandteil, wenn man erfolgreich sein möchte. Das Fotoshooting fand zu Teilen in meinem Fotostudio in Leipzig statt. Alle anderen Bilder entstanden im nahegelegenen Gelände sodass man effektiv und zeitorientiert arbeiten konnte. Ein großes Dankeschön geht dabei an Harley Davidson, die mit uns zusammengearbeitet haben.

Neben den passenden Requisiten und Kleidung haben wir ein paar Kontakte spielen lassen. Immerhin liegen die 80er derzeit wieder voll im Trend. Neben einigen "Hacker"Fotos und sogenannten Still Images, lag der Fokus auf guter Laune und Party und das sollte sich in den Bildern wieder spiegeln. Die Agentur möchte sich nach außen hin Kreativ und Innovativ darstellen und eine Webpräsenz abliefern bei der kein Kunde sagt, das hätte ich gern "Copy and paste" wohl aber die Kreativität und die Kompetenz nach außen trägt. Dies mit knalligen Farben und guten Schnitten als Fotograf abzuliefern, war die Herausforderung. Ihr wollt auch ein individuelles und freches Shooting für Ihre Außendarstellung? Fragen Sie mich direkt an und wir reden darüber

Ergebnis

Zurück

© 2020 Kristian Scheffler Fotografie
Wir nutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden