HAL Gruppe

KUNDE: HAL Gruppe
JAHR: 2017
Webseite www.hal-gruppe.de

Beschreibung

Die HAL-Gruppe war für mich die klassische Umsetzung einer Imagefotografie. Dabei bin ich auf alle Aspekte des Unternehmens eingegangen. Von der klassischen Businessfotografie. der Geschäftsführer bis hin zur Abbildung der einzelnen Geschäftsfelder. Die HAL Gruppe unterteilt sich in 3 Unternehmensstandorte auf: Plauen, Leipzig und Bitterfeld. Jeder Standort hat sich dabei auf ein Feld spezialisiert. In Leipzig ist der Sandguss der Unternehmensgruppe angesiedelt. Durch gezieltes Formen der Sandformen, mit anschließendem Aluminumgusses, werden dabei die verschiedensten Teile angefertigt. Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf die ständige Qualitätssicherung zu legen. In Bitterfeld hat sich die HAL Gruppe auf den Kukillenguss spezialisiert.

Auch hier wird Qualität groß geschrieben. In Plauen ist das Automotive Werk der HAL angesiedelt, hier werden Aluminiumteile mechanisch bearbeitet und für die Automobilindustrie zur Verfügung gestellt. Besonderes Merkmal dieses Standort's ist der hohe Automatisierungsgrad. Ein hochmoderner Verarbeitungsbetrieb von Aluminiumteilen. Neben der Fotografie der einzelnen Standorte, stand auch ein kleiner Teaser auf dem Plan, welcher, genau wie die Fotos, später auf der HAL Seite Einzug erhält. Wichtiger Bestandteil der HAL-Gruppe sind dabei Ihre Unternehmensfarben orange,grau und blau, welche subtil in die Bilder eingearbeitet wurden. Somit konnte man den CI Vorgaben des Unternehmens gerecht werden und die Bildsprache erhält einen Wiedererkennungswert gegenüber dem Unternehmen.

Ergebnis

Zurück

© 2019 Kristian Scheffler Fotografie
Wir nutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden