AK Fahrzeugbau

KUNDE: AK Fahrzeugbau -
Kühne Gruppe
JAHR: 2019
Webseite ak-fahrzeugbau.de

In der kürze liegt die Würze, so könnte man das Projekt um AK- Fahrzeugbau treffend beschreiben. Es war eines der kurzfristigsten und am schnellsten umgesetzten Projekte der vergangenen Jahre. Darunter darf selbstverständlich niemals die Qualität leiden! Gerade im Segment der Luxuspferdetransporter, hat sich AK einen Namen machen dürfen, dies sollten die Imagefotos auch nach außen tragen. Ziel des Projekts, war die Imagefotografie für die neu anstehende Webseite. Zusammen mit Kreativ&Söhne haben wir das Projekt in die Hand genommen und zum Erfolg geführt.

Beschreibung

Der Webauftritt des Unternehmens Ak Fahrzeugbau, war, nach langer und erfolgreicher Präsentation im Netz, nun langsam in die Jahre gekommen. Ein neuer und moderner Anstrich der Webseite sollte nicht lange auf sich warten lassen. Zusammen mit Kreativ&Söhne gingen wir das Projekt Imagefotografie und Webseite an. Gemeinsam mit der Grafikabteilung wurden zunächst Konzepte geschaffen, die das neue AK Fahrzeugbau darstellen sollten. Der Vorteil durch die enge Zusammenarbeit von Grafik, Web und Fotografie, kam bei dem Projekt von AK Fahrzeugbau besonders zum tragen. So war auch der ambitionierte Umsetzungszeitraum von nur 14 Tagen realisierbar. Bei Ak Fahrzeugbau handelte es sich nicht nur um die Imagefotografie im Werk des Unternehmens, welches sich auf den Bau von Pferdetransportern im Luxussegment, spezialisiert hatte. Sondern auch um die Bebilderung der einzelnen Fahrzeuge im Innenraum und von außen.

Durch die speziellen "Pushout" und "Slideout" Segmente, konnte das Fahrzeug im Innenraum vergrößert werden. Dies schlägt sich auf den Interiörfotos positiv nieder. Die weitläufigen und geräumigen Wohnungen, innerhalb des Transporters, suchen Ihresgleichen. Ein Fahrzeug in dieser Größe zu fotografieren, stellt jeden Fotografen vor gewisse Herausforderungen, so musste eine gleichmäßige Ausleuchtung innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs gewährleistet sein um einen stilvollen Gesamteindruck zu erhalten.  Zu guter Letzt, sollten noch ein paar klassisch zeitlose Mitarbeiteraufnahmen fotografiert werden. Durch den aktuellen Trend der Gravitybackdrops inspiriert, habe ich die Fotos vor einer handgemalten Leinwand aufgenommen. Stilvoll, wertig und zeitlos konnte sich das Endergebnis von AK Fahrzeugbau sehen lassen. 

Ergebnis

Zurück

© 2019 Kristian Scheffler Fotografie
Wir nutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden